Beispielbild

Yana Robin la Baume 'Was ihr wollt' bis März 2022 Theater Münster

von Kerstin Knudsen

Die Zwillinge Viola und Sebastian werden durch ein Schiffsunglück getrennt und stranden an der Küste Illyriens, wo Herzog Orsino um die reiche und gewitzte Lady Olivia wirbt. Als sich Viola als Mann ausgibt und in die Dienste des Herzogs tritt, verliebt sich Olivia in den scheinbaren Jüngling, der ihr immer neue Liebesschwüre ihres/ seines Herren überbringt. Dabei hat Viola selbst ein Auge auf Herzog Orsino geworfen. Zeitgleich treiben Sir Toby – Lady Olivias Onkel – und die Dienerschaft ihres Haushalts wüste Streiche mit dem Haushofmeister Malvolio. Das Auftauchen des verschwundenen Zwillingsbruders bringt schließlich noch mehr Verwirrung in Shakespeares Wechselspiel.

Robin ist in der Rolle der Olivia zu sehen sein, Regie führte Julia Prechsl, die Premiere war am 05.11.21 im Theater Münster. Mehr Infos und Karten hier

Zurück