Beispielbild

Felix Strüven probt 'Der Sandmann' (Premiere: 3.12.21) Staatstheater Wiesbaden

von Kerstin Knudsen

Felix probt aktuell in der Hauptrolle des Nathanael 'Der Sandmann' am Staatstheater Wiesbaden:
Durch eine Begegnung mit dem unheimlichen Wetterglashändler Coppola wird der Student Nathanael an sein Kindheitstrauma erinnert: Er glaubt, in Coppola den dämonischen Advokaten Coppelius wiederzuerkennen, den er als Kind für den grausamen Sandmann gehalten hatte, der seinen Opfern die Augen ausreißt. Weder seine Verlobte Clara, noch ihr Bruder Lothar können Nathanael aus seinem Wahn befreien – und so verwischen für ihn nach und nach die Grenzen zwischen Realität und Einbildung bis eine Katastrophe nicht mehr abzuwenden ist. Regie führt Jaqueline Reddington, die Premiere ist am 3.12.21. Mehr Infos und Karten hier

Zurück