Beispielbild

Michael Del Coco probt 'Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin' (Premiere: 08.08.20) Freilichtspiele Schäbisch Hall

von Kerstin Knudsen

Michael probt in Schäbisch Hall 'Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin': Es war einmal eine Papiertänzerin und ein Zinnsoldat mit nur einem Bein, mit denen keiner spielen wollte. Drum landen sie achtlos auf dem Fensterbrett, werden hinausgeweht, er, schwer wie Blei saust in die Tiefe, sie, leicht wie eine Feder, wird in die Wolken geweht. Beide haben eine gefahrvolle Reise zu bestehen, treffen auf Wolke, Papierdrache und Krähenkinder, auf gemeine Zwillinge, Papierschiff, Ratte und Fisch. Keiner ist besonders nett, doch einer wird sie retten, zuletzt, aus höchster Not. Michael wird in der Rolle des Zinnsoldaten zu sehen sein, Regie führt Jennifer Sittler. Mehr Info hier

Zurück